Full Screen Menü

93055 Regensburg

Einkommensteuererklärung vom Steuerberater

Bis zum Inhalt scrollen

Es geht auch unkompliziert.

Weiterführende Links: Steuerberater für Privatpersonen, Steuerberater für Immobilienbesitzer

Steuererklärung für Privatpersonen

Sie sind Geschäftsführer, Arbeitnehmer, Angestellter, Beamter, Rentner, Pensionär? Sie vermieten eine Wohnung, ein Haus oder sogar mehrere Ferienwohnungen? Sie haben Kapitaleinkünfte, ausländische Einkünfte, waren teilweise beschränkt steuerpflichtig? Sie möchten sich mit Ihrer Einkommensteuererklärung nicht selbst auseinandersetzen? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Wir können Sie weder von der Verpflichtung zur Abgabe der Steuererklärung befreien, noch von der Steuerbelastung und unseren Gebührenrechnungen. Aber durch fachkundige Unterstützung und einen hohen Serviceanspruch unsererseits versuchen wir Sie nach Möglichkeit zu entlasten.

Fristen für die Abgabe der Steuererklärung

Um Verspätungszuschläge seitens des Finanzamts zu vermeiden, müssen bei der Abgabe der Einkommensteuererklärung Fristen eingehalten werden. Erstellen Sie die Einkommensteuererklärung selbst, läuft die Frist grundsätzlich am 31. Juli des Folgejahres ab. Bei Beauftragung eines Steuerberaters zur Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung verlängert sich die Frist bis zum 28. Februar des übernächsten Jahres.

Kosten der Erstellung einer Steuererklärung

Die Höhe und Angemessenheit des Steuerberaterhonorars bemisst sich grundsätzlich nach der Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV) oder alternativ nach dem für die Beratung notwendigen tatsächlichen Aufwand.

Gerne geben wir Ihnen vorab telefonisch eine Auskunft über den Rahmen möglicher Kosten. Einen ersten Einblick erhalten Sie hier. Selbstverständlich beraten wir Sie auch hinsichtlich der steuerlichen Geltendmachung unseres Honorars und aller weiteren Steuersparmöglichkeiten.

Für eine unverbindliche Anfrage kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (kanzlei@komma-steuerberatung.de), telefonisch (0941 463 750 0) oder über das Kontaktformular auf der Website.